17. März 2014

Update: Microsoft Office 365 Personal angekündigt

Office für’s iPhone: Microsoft präsentiert sich mit seinem Office-Paket flexibler denn je: Seit dem 18. Juni 2013 ist Microsoft Office Mobile für das iPhone im App Store von Apple in der deutschen Version als Download erhältlich. Damit geht der Hersteller einen entscheidenden nächsten Schritt in der Weiterentwicklung der Software, denn bislang war es für Besitzer eines iPhones lediglich möglich, Officedokumente mit Apps wie QuickOffice zu öffnen und zu bearbeiten.

Das ändert sich jedoch nun mit der neuen App, welche als offizielle „Partneranwendung“ für Office deklariert wurde. Auch wenn Office Mobile bereits seit Oktober 2010 für Windows Phone-User zugänglich ist, erschließt Microsoft dank der iOS-Version ab sofort einen noch größeren Markt. Einziger Wermutstropfen: Voraussetzung für die Verwendung der App ist ein gültiges Office 365-Abonnement. Wozu Office 365? Während Office 2013 wie gewohnt für Desktop-PCs konzipiert wurde, ist Office 365 die Cloudlösung, optimiert für die Nutzung auf internetfähigen Endgeräten.

UPDATE (01.08.2013):

Ab sofort gibt es die Office Mobile App auch für Android-Geräte im US-amerikanischen Play Store von Google. Die App ist für die Nutzung auf Smartphones ab Android-Version 4.0 konzipiert. Office-Anwender aus Deutschland können die App aktuell noch nicht verwenden. In wenigen Wochen soll die App dann aber auch für andere Länder angeboten werden. (Quelle)

UPDATE (17.03.2014):

Microsoft gab nun in einer Pressemitteilung bekannt, dass mit Microsoft Office 365 Personal ein neues Software-Paket für Privatanwender im Frühjahr 2014 erscheinen wird. Installieren kann man dieses Office-Programm auf einem PC, Mac und zudem auch auf einem Tablet. Im Jahresabo fallen bei einmaliger Zahlung 69 Euro an, bei monatlicher Zahlung sieben Euro. Office 365 Personal beinhaltet die Vollversionen von Word, Excel, PowerPoint, OneNote, Outlook, Access und Publisher. Außerdem mit dabei sind 20 GByte OneDrive-Speicherplatz sowie monatlich 60 Minuten Gesprächsguthaben für Skype und alle folgenden Updates für die Office-Software. (Quelle)

Zum Office 365-Abo

Check out the PresentationLoad PowerPoint Shop

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.