5. November 2013

Ein beeindruckendes PowerPoint-Artwork

PowerPoint ist für Sie lediglich ein schnödes Präsentationsprogramm? Weit gefehlt! Die Software kann mit einem richtigen Arsenal an kreativen Gestaltungsmitteln aufwarten. Unser Azubi Michael Wiens hat seiner Kreativität bei der Arbeit mit PowerPoint mal richtig freien Lauf gelassen und etwas Einzigartiges geschaffen: Einen beeindruckenden MechWarrior!

Die Idee zu dem pilotengesteuerten Kampfroboter kam Michael spontan. Er fügte verschiedene Formen in PowerPoint zusammen und merkte, dass er etwas kreiert hatte, das aussah wie ein Bein. Dieses spiegelte er und fügte 3D-Effekte hinzu. Inspiriert durch das Spiel mit den Formen fasste der 25-Jährige den Entschluss, einen Mech zu gestalten.

Innerhalb von zwei Stunden war der Kampfroboter fertig.

Micha and his Mech Warrior Making Of_25

„Das Faszinierende an einem Kampfroboter sind die Details, das Maschinelle und die Power, die dahinter steckt.“, sagt Michael, der seit seiner Kindheit Roboter zeichnet und sich für Technik begeistert. Inspiration findet er in Computerspielen wie der Echtzeit-Strategiespielreihe Command & Conquer.

Beim Spielen achtet Michael genau auf die zahlreichen Einzelheiten, die eine Spielfigur realistisch erscheinen lassen. „Ich finde es toll, wie viel Zeit ein Entwicklerteam in Details steckt, um eine Spielwelt zu erschaffen, die begeistert.“, sagt er.

Mittlerweile sind durch Michaels Hand zwei Mechs und ein insektenartiger Tech-Roboter in PowerPoint entstanden. Und er hat schon neue Pläne: „Am liebsten würde ich noch einen kleinen Buggy mit Flammenwerfern und Tanks erstellen, wie man ihn aus Command & Conquer kennt.“

Mit dem fertigen MechWarrior bekam Michael sofort positive Resonanz. Das Zusammenspiel von eleganten Formen, gezielt eingesetzten 3D-Effekten und vielen kleinen Details spricht für sich. In unserem Making Of-Video können Sie einen Blick auf den Entstehungsprozess werfen und erfahren, welche Möglichkeiten in PowerPoint stecken.

Viel Spaß!

Check out the PresentationLoad PowerPoint Shop

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.