Wo ist denn die Datei hin? – PowerPoint-Folien übersichtlich verwalten mit der Folienbibliothek

Lesezeit: 2 Min.
| Author: Tom Schweitzer

Neulich im Büro:

Jens: „Sag mal, wir hatten da doch diese eine Folie, weißt du noch? Mit so mehreren Pfeilen. Damit konnte man Abläufe sehr gut darstellen.“

Susanne: „Nee du, Jens, keine Ahnung, wo die abgeblieben ist. Frag doch mal Helmut, der hatte die doch damals runtergeladen, oder?“

Jens: „Warte, ich such noch mal selbst …“

Jens: „Ach Mist, ich kann nichts finden. Reinstes Chaos! Hast du Helmuts Durchwahl?“

Susanne: „Mir ist gerade eingefallen … Ich glaube, der ist zurzeit im Urlaub.“


Jeden Tag – in unzähligen Unternehmen in Deutschland. Kommt Ihnen das bekannt vor?

Jeder weiß, da gab es mal diese eine Vorlage, mit diesem einen Diagramm und den richtigen Farben – das Logo war auch drin. Aber wohin ist sie verschwunden? Niemand scheint sich so richtig verantwortlich zu fühlen. Daher ist die Vorlage unauffindbar.

Oft werden sich dann mühsam alle einzelnen Elemente, die eine Corporate Identity (siehe auch Styleguide) erahnen lassen, zusammengesucht und unstrukturiert in eine PowerPoint-Präsentation gepackt.

Sie wollen Ihren Mitarbeitern und Kollegen genau dieses Szenario ersparen? Sie freuen sich und können erleichtert aufatmen, wenn die nächste Präsentation – möglicherweise vor Kunden – kein optisches Desaster ist?

Folienbibliothek-Bild

Dateien aller Art firmenintern sinnvoll zu strukturieren und für alle zugänglich abzulegen kann eine enorme Zeitersparnis mit sich bringen – ganz abgesehen von dem Ärger, den Sie Ihnen und Ihren Kollegen ersparen können!

PresentationLoad erstellt eine auf Sie abgestimmte Vorlagensammlung an hochwertigen PowerPoint-Layouts, Grafiken, Diagrammen, Bildern, Icons und Landkarten. Der Folien-Master und alle Tools sind von uns bereits an Ihr Corporate Design oder spezifische inhaltliche Anforderungen angepasst.

Ihre Vorteile sind:

  • Übersichtliche Folien-Verwaltung
  • Einheitlicher Firmen-/Markenauftritt
  • Keine Formatierungs- und Anpassungsarbeiten
  • Zeit und Mühe sparen

Sie und Ihr Team können sich auf die Inhalte statt auf die Gestaltung Ihrer Präsentation konzentrieren.

Künftige Kommunikationen im Büro beschränken sich von nun an auf:

„…“

Ja, genau!