4. Februar 2019

Mit Hilfe von Präsentationen die E-Mail-Liste erweitern

E-Mail-Listen sind ein effektiver Weg für Unternehmen, um ihre Reichweite zu erhöhen und mit potenziellen Kunden in Kontakt zu treten. Die Kontakte auf diesen Listen sind grundsätzlich an den Produkten oder Dienstleistungen der Firma interessiert, was sie speziell bei der Einführung neuer Produkte sehr wertvoll macht. Für Marketing und Verkauf ist es daher essentiell, die vorhandenen E-Mail-Listen stets auf dem neuesten Stand zu halten und, wenn möglich, zu erweitern.

In diesem Beitrag zeigen wir Ihnen mehrere Techniken, mit denen Sie über Präsentationen die Qualität und Reichweite Ihre Email-Listen verbessern können.

Anmeldekarten

Es ist nicht ungewöhnlich, dass sich Teilnehmer vor einer Präsentation anmelden müssen. Gehen Sie einen Schritt weiter und ermöglichen Sie es Ihren Zusehern, sich vor oder nach der Präsentation in Ihre E-Mail-Liste einzutragen, etwa um Ihren Newsletter oder exklusive Angebote geschickt zu bekommen.

Visitenkarten

Das direkte Zusammentreffen mit den Zuhörern ermöglicht es Vortragenden, Visitenkarten an potenzielle Kunden zu verteilen. So bleiben sowohl Sie als auch die Firma, die Sie vertreten, in Erinnerung. Spezielle Angebote und Aufrufe auf den Visitenkarten motivieren die Empfänger schließlich, sich für einen Email-Verteiler anzumelden. Alternativ kann das Publikum auch während der Präsentation dazu angeregt werden, sich anzumelden, möglicherweise über eine Promotion-Aktion.

Empfehlungen

Nach einer erfolgreichen Präsentation ist es eine gute Idee, das Publikum um seine Mitarbeit zu ersuchen: Wenn sie Freunde, Bekannte oder Kollegen kennen, die Interesse an den vorgestellten Ideen oder Produkten haben könnten, bitten Sie Ihre Zuhörer, diese zu informieren. Oder, was für Sie als Firma noch besser ist, ihre Kontaktinformationen oder E-Mail-Adressen zu hinterlegen, damit Sie sie selbst unverbindlich kontaktieren können.

Diese Taktik funktioniert natürlich dann besonders gut, wenn Ihre Präsentation gut gelaufen und von Ihrem Publikum positiv aufgenommen wurde. Ein begeisterter Zuhörer empfiehlt Sie sicher gerne weiter.

Aktionsaufruf

Wenn Sie Anreize wie eine kostenlose Produktvorstellung oder -beratung für Ihr Publikum schaffen, ist die Wahrscheinlichkeit, Ihre Email-Liste zu erweitern, viel besser. Mit spannenden Angeboten lassen sich möglicherweise auch skeptische Zuhörer überzeugen.

E-Mail-Listen sind ein ausgezeichnetes Mittel, um Ihre Zielgruppen zu erreichen, was sie zu einem der effektivsten Marketingtools machen. Nutzen Sie ihr enormes Potential, indem Sie jede Präsentation zur Optimierung und zum Ausbau Ihrer Firmenlisten verwenden!

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